Samstag, 22. August 2015

Benefit Foundation Brush - ist er den Preis wert?


Für 26,99€ liegt der Foundation Brush von Benefit eindeutig eher im hochpreisigen Bereich.Meine Erwartungen an den Pinsel waren sehr hoch, da ich die gute Qualität von anderen Benefit Artikeln gewohnt bin. Doch ich kann meine Enttäuschung gar nicht oft genug zeigen. Ich habe den Pinsenl nun ungefähr seit 2 Jahren und habe ihn seitdem maximal 5 mal benutzt. Allerdings auch nur so 'oft', da ich ihn immer mal wieder rausgekramt habe um ihm noch eine Chance zu geben.


 Vorgeschichte
Als ich auf Klassenfahrt in Berlin war, hat  mich der Benefit Counter praktisch magisch angezogen. Gebraucht habe ich nichts spezielles also habe ich mich dort von einer Verkäuferin schminken lassen. Sie hat mir einige Produkte aufgetragen die mich auch sehr angesprochen haben. Zum einen habe ich beispielsweise die Big Easy Foundation mitgenommen. Da mir allerdings ein Pinsel zum Auftrag fehlte, habe ich gefragt mit welchem Pinsel sie mir die Foundation aufgetragen hat und ich habe den Pinsel mitgenommen. Als ich am Counter saß, fand ich das Ergebniss des Auftrags der Foundation mit nun genau diesem Pinsel wirklich schön aber als ich ihn dann ausprobierte kam die Enttäuschung.

Pinsel an sich
Der Pinsel an sich liegt gut in der Hand. Der Stiel isz vielleicht etwas zu dick, allerdings ist es noch angenehm. Die Pinselhaare sind aus Synthetic jedoch sind sie sehr fein und weich. Auf der Haut fühlt es sich sehr angenehm an. Auch nach dem Reinigen ist die Qualität der Härchen noch erhalten. Auch von der Form her hat mich der Pinsel eigentlich sehr angespruchen. Er ist leicht rund, von der breite her eher flach und läuft nach oben etwas spitzer zu. Dadurch erreicht man sehr gut jede Stelle im Gesicht. 

Auftrag
Als erstes zu erwähnen ist, dass der Pinsel beim Auftrag keine Haare verliert. Ich finde jedoch leider, dass ich viel mehr Foundation benötige als wenn ich es mit der Hand oder einem anderem Pinsel auftrage. Und auch das Ergebnis des Auftrages ist sehr enttäuschend. Es sieht sehr schmierig aus und man hat wie lauter kleine Striche im Gesicht. Ich habe den Pinsel auch schon bei mehreren Foundations ausprobiert, bei allen das selbe. Auch das Gefühl auf der Haut ist unangenehm. Trage ich meine Foundation mit dem Pinsel auf, fühl es sich sehr zugekleistern an, was zum Beispiel bei meiner Bebnefit Foundation sonst keineswegs der Fall ist.

Urteil
Der Pinsel arbeitet das Produkt weder ordentlich in die Haut ein, noch gibt es ein schönes Ergebnis.Man braucht sehr viel Produkt im Gegensatz zum Auftrag mit anderen Pinseln. Allerdings haben die Pinselhaare eine gute Qualität und auch die Form des Pinsels bietet Vorteile. 
Im Großen und Ganzen muss ich jedoch leider sagen, die rund 27€ waren rausgeworfenes Geld und ich würde ihn niemandem weiterempfehlen. 

https://www.douglas.de/douglas/productbrand_636285.html?trac=de.01sh.goo.shopping.douglas_de_pla.pla_all.000000&wt_cc4=marin_bid&wt_cc1=&mkwid=haabhn7O_dc&pcrid=60188270340&gclid=Cj0KEQjw0tCuBRDIjJ_Mlb6zzpQBEiQAyjCoBly5od-1hZWzCr4LqMFXRSlSChk0w3MiILIhmGVYXygaAkAs8P8HAQ

Habt ihr Erfahrungen mit dem Benefit Foundation Pinsel gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen